In der Gemeinde Sosa waren Chöre seit Jahrhunderten fester Bestandteil des Gemeindelebens und des Gottesdienstes.

Gemischter Chor & Männerchor

Die Chorarbeit unserer Gemeinde hatte eine lange Tradition.
Bereits am 28. April 1895 wurden sowohl der Gemischte Chor als auch der Männerchor offiziell gegründet.
Die Gesamtchorstärke betrug im Durchschnitt 33 Sängerinnen und Sänger. Davon bildeten 16 Herren bis Mitte 2014 den Männerchor.
Zum Auftritt kamen die Chöre zu den meisten Gottesdiensten an Sonn- und Festtagen im Jahr. Dabei versuchte man mit themenbezogenen Liedtexten das gesprochene Wort der Predigt zu vertiefen.

Seit 2023 gibt es leider auch keinen gemischten Chor mehr.

Posaunenchor

Sieben Bläser gehören zur Zeit zum Posaunenchor. Unsere Aufgabe besteht darin, in Gottesdiensten und in der Öffentlichkeit mit unserer Musik Gott zu loben und zu preisen. Auch in sozialen Einrichtungen und zu Geburtstagen bereiten wir durch das Musizieren viel Freude.
Die Probe findet sonntags von 10:45-11:45 Uhr im Gemeindesaal statt. Wer bei uns gerne mitspielen möchte, ob jung oder alt, ist herzlich willkommen.